Seit über zehn Jahren übe ich den Hebammenberuf aus. Nach wie vor erfüllt mich die Arbeit mit den werdenden und gewordenen Eltern und den Neugeborenen mit Freude und Zufriedenheit. Es ist für mich ein Privileg, in dieser besonderen Zeit rund um die Geburt meine Untersützung und mein Fachwissen anbieten zu können.

Im Lindenhofspital bin ich teilzeit im Gebärsaal angestellt und leite Rückbildungskurse. Nebst dieser Tätigkeit im Spital bin ich seit Herbst 2019 freiberuflich tätig.

Wohnhaft bin ich in Münsingen. Mein Mann und ich wurden 2013 Eltern von Zwillingen. Zeit mit meiner Familie zu verbringen bedeutet mir sehr viel. Bewegung in der Natur ist mir als Ausgleich wichtig.

Ausbildung

  • 1999 - 2002 Lehre als kaufmännische Angestellte
  • 2005 - 2006 Berufsmaturitätsschule, Rütti Zollikofen
  • 2006 - 2009 Ausbildung zur dipl. Hebamme HF an der Berner Fachhochschule
  • 2016 nachträglicher Titelerwerb (NTE) zur dipl. Hebamme FH an der Berner Fachhochschule


Weiterbildungen

  • Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept 
  • Akupunktur nach traditioneller Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe für Hebammen 
  • Rektusdiastase im frühen Wochenbett
  • Start4Neo - Basic Skills Course